Mittwoch, 12. März 2014

[Genäht] Sommerliche Martha mit Lillestoff Butterfly Woman

Hallo ihr Lieben,

... und wöchentlich grüßt die Martha :)

Wieder eine wunderschöne sommerliche Martha für mich...


...genäht, mit der wunderbaren Brother Innov-is 950 Näh- und Stickmaschine die ich schweren Herzens verkaufen "muss". Kleine Werbung in eigener Sache... schaut mal auf den Link. Vielleicht habt ihr Interesse oder kennt jemanden, der eine neue Nähmaschine möchte....


Nun aber zum tollen Martha Shirt nach dem Schnitt von das Milchmonster.



Diese Martha ist:
- mit den kurzen Ärmeln
- mit V-Ausschnitt
- mit Brustfalten

Das Shirt war das zweite Martha Shirt, das ich jemals genäht habe... war am Anfang gar nicht so einfach für mich... und wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man auch ein paar Fehler die ich gemacht habe. Vorallem sieht man im Hals-/Schulterbereich die Nähte, die ich wieder aufgetrennt habe... dabei ist auch leider ein kleines Loch entstanden *seufz*


Auch mit dem V-Ausschnitt hatte ich so meine Probleme. Ich habe das Kragen-Schnittteil leider zu kurz gemacht und hatte nachher Probleme, den Kragen gleichmäßig auf den Ausschnitt zu verteilen und zu nähen. Jetzt habe ich vorne diese kleine Falte, die man auch offensichtlich sehen kann.

Da es sich hier um meine zweite Martha überhaupt handelt, habe ich auch noch keine "Verbesserungen" vorgenommen. Bei diesem Teil habe ich also:

- das Brustteil nicht verlängert. Es ist zu kurz und der Übergang rutscht mir immer nach oben, wenn ich mich bewege,
- die Gesamtlänge nur nach der kurzen Martha gemacht. Mir ist es einfach nicht lang genug...
- die Brustfalten an der ursprünglichen Stelle belassen... mir ist das irgendwie zu weit außen... steht mir nicht.

 

Ihr seht schon... ich hab hier einiges zu meckern, an meinem zweiten Kunstwerk ;) Aaaber: Das ist für mich ein Grund, dieses Shirt in diesem Stil (evtl. sogar mit Puffärmelchen) nochmal zu nähen. Der wunderschöne Stoff "Butterfly Woman" von Lillestoff liegt nämlich schon bereit. Ich bin so froh, dass ich bei Dawanda noch etwas davon ergattern konnte :)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen RUMStag und einen noch schöneren Abend.

Eure Julia

Kommentare:

  1. Schöne Martha, steht dir gut!

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Sommer Martha. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du nicht so sehr auf die "Fehler" hingewiesen hättest, wäre mr da gar nix aufgefallen - ich find die Martha sehr schön! Toller Stoff, und der schnitt steht dir gut!

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  5. Das macht richtig Lust auf den Sommer - toller Stoff und die Martha steht dir gut!
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie ganz toll....und die Fehler siehst in erster Linie eh nur du ;-) Wirklich toll und in den Stoff bin ich auch so verliebt...haaach....

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön die Martha!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, steht dir richtig gut! Die von dir beschriebenen Fehler sehe ich jetzt nicht, aber man selber ist da ja immer sehr kritisch... Ich mag deine Martha ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Martha! Und ich weiß, was Du meinst. ich stehe auch auf: genau genäht und perfekte Schnittmuster!! Aber selbstgemacht ist die Hauptsache und das Shirt steht Dir gut.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Die ist klasse geworden die Martha. Da bekommt man gerade Lust, auch eine Sommermartha umzusetzen :) Danke für die Inspiration.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare!
    Ihr motiviert mich :)
    Danke fürs vorbei schauen und bis bald.
    Eure Julia

    AntwortenLöschen
  12. Deine Martha ist sehr schick geworden vor allem die Stoffkombi ist sehr schön...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Toll Deine Martha!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde gut, dass du den Schnitt noch verbessern willst, aber es sind ja kleine Sachen, das Short steht dir schon sehr gut, der Schnitt passt dir! Und der Stoff ist einfach wunderschön, die Stoff Kombination finde ich auch sehr gelungen !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein Traum Deine Martha. Ein tolles Ergebnis. Gefällt mir wirklich richtig gut und würde ich auch so anziehen.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr fesch! Meine Martha steckt in der Überarbeitungsphase... :-) Dauer bis ein Schnitt sitzt - du hast es schon geschafft!

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die sieht ja wunderwunderschön aus! Was für eine tolle Stoffkombination! Steht dir ganz prima, finde ich! Welche Größe hast du denn da genäht?
    Von deinen Kritikpunkten kann ich eigentlich keinen nachvollziehen, vielleicht sehe ich das auf den Fotos nicht deutlich genug? Nur die Brustfalten mag ich irgendwie nicht so gerne, aber die haben mir noch an keiner Martha so richtig gut gefallen. Die kann man aber wohl nicht ganz weglassen, schätze ich. Bin schon gespannt auf deine nächste Version! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anneliese,

      vielen Dank für dein Lob. Ich habe bei dieses Modell komplett in Gr. 36 genäht, musste es dann im Bauchbereich aber noch um einiges enger nähen.

      Schau mal zum Beispiel diesen Post hier an: http://julias-beauty-blog.blogspot.de/2014/03/genaht-martha-grey-and-green-stars.html

      Das ist meine aktuellste Martha und eigentlich schon so gut wie komplett für mich optimiert.
      Ich habe hier das Bauchteil in Größe 34, das Oberteil aber in Gr. 36 genäht, das Brustteil habe ich noch um ca. 1 cm verlängert und die Brustfalten weiter nach innen gesetzt.

      Allein durch diese beiden Veränderungen macht das einen wahnsinnigen Unterschied. SO gefallen mir die Brustfalten wahnsinnig gut :)

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und dich doch noch für die Brustfalten begeistern *lach*

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  19. Sehr schön geworden, steht dir!!!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. die ganz persönliche Marta also! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  21. wirklich schön deine martha !! und ein jammer das du deine nähmaschine verkaufen willst und ich leider keine 600 € habe... wünsche mir schon sooooooooooooo lange eine stickmaschine ... naja, das heißt es einfach weiter sparen.

    liene grüße
    virka keps

    AntwortenLöschen
  22. ♥ WOW!!! megaaaaaaaaaaa schööÖöÖön !!!
    ♥ steht dir TOP ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Stoffkombi. Sieht toll aus!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die Martha ist dir super gelungen und steht dir fantastisch! <3 Ich würde sie sofort tragen!
    Liebste Grüße josi :)

    AntwortenLöschen