Donnerstag, 13. Februar 2014

[Genäht] Martha Shirt Maritim



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine maritime Martha vorstellen:




Ich liebe diesen Schnitt! Er macht einfach eine wunderbare Figur :)

Hier habe ich das Modell mit langen, normalen Ärmeln, den Unterbrustfalten und dem Kragen genäht.


Auf die Brust habe ich mein Namenslogo gestickt, und eine kleine rote Schleife aufgenäht. Am unteren Bund habe ich eine Anker Applikation aufgenäht.


Der Stoff ist dunkelblau und nur leicht dehnbar, der Kragen ist aus rotem Pünktchen-Jersey mit eingenähter Spitze.

Leider leider muss ich beim nächsten Mal beachten, dass ich die Martha größer nähen muss, wenn der Soff nicht so dehnbar ist, denn jetzt ist sie mir an der Brust etwas zu eng :(
Komischweise ist das gleiche Modell in normalem Stretch-Jersey fast zu groß...

Schwierig, schwierig, wenn man das noch nicht oft gemacht hat. Die Martha wandert jetzt aber trotzdem gleich zu RUMS.

Aber mir gefällt es trotzdem. Ich hoffe euch auch ;)

Eure Julia

Kommentare:

  1. Hey Jule, deine Martha sieht echt schick aus! Aber schade, dass sie zu eng ist.. Vielleicht kannst du noch was einnähen? Wäre doch schade um das tolle Teilchen!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Richtig tolles Shirt, ich habe mir fast 1 zu 1 das Gleiche genäht und ich liebe es!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt toll aus! Ich liebe diese Version von Kragen sehr.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Martha, der Schnitt ist echt so wandelbar! Vor allem der Kragen und die Falten unter der Brust find ich Super!!! Das Schleifchen ist extra süß;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Tut mir leid, aber ich finde es sieht unmöglich aus

    AntwortenLöschen