Donnerstag, 20. Februar 2014

[Genäht] Martha mit Lillestoff Bio Jersey Leaves

Hallo ihr Lieben,

auch zu dieser Ausgabe von RUMS gibt es wieder eine Martha...
Was sonst.... ich LIEBE dieses Martha Schnittmuster von das Milchmonster einfach <3


Benutzt habe ich den Bio Jersey Leaves von Lillestoff.... Ich habe das Stöffchen an der Martha meiner Freundin gesehen und habe mich in dieses Muster und in diese tolle Farbe absolut verliebt...
Mit so viel LIEBE ist dann dieses schöne Teilchen meiner Nähmaschine entsprungen :)


Ich habe den Kragen, die Ärmelbündchen und den Bund unten mit einem dunkelbraunen Jerseystoff gemacht.


Hier habe ich die Version mit Unterbrustfalten, normalen Ärmeln und ohne Bauchtasche genäht.
Ich habe an dem Schnitt, der von sich aus schon fast perfekt ist nur Kleinigkeiten verändert. Von Martha zu Martha wird er nun langsam PERFEKT.

- Ich habe den Kragen etwas weniger "Spitz" gemacht.
- Dafür aber länger nach oben gezogen, damit der Kragen etwas höher wird.
- Ich habe die Länge mittlerweile zwischen der langen und kurzen Martha Version gesetzt.
- Die Brustfalten habe ich ein wenig nach außen gezogen.
- Die Länge des Brustteils habe ich verlängert
- Die Ärmel hab ich auf die volle Länge verlängert....

Puh... ganz schön viele veränderungen... aber das sind nur Spinnereien von mir. Ich will es halt für mich perfekt haben.



Bei den Tragebildern könnt ihr sehen, dass das Schleifchen mit Knopf noch nicht dran ist... das hab ich hinterher gemacht, weil es mir ein bisschen zu "leer" war ;)

Eure Julia

14 Kommentare:

  1. Ich finde deine Martha sehr schön. Der Kragen gefällt mir ausgesprochen gut, so ohne spitz zulaufend.
    Der Stoff sieht wirklich klasse aus. Wow.
    Eine wunderschöne Martha die dir super steht.
    Liebe Grüße, Andrea

    Fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh die ist aber schön mit dem Kragen :)
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ausgesprochen schön! und sie steht dir auch wunderbar! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    ein schönes Shirt hast du da gezaubert. Steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir super gut!!!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus, deine Martha. Tolle Stoffkombi.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Shirt und anscheinend ein toller Schnitt. Muß ich mir mal genauer ansehen!
    Danke für die Inspiration!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Stöffchen ist ja wie gemacht für Martha! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick, und wir beide sind heute ja fast rums Zwillinge 😃
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie lustig ;)
      Dein "Leaves"-Kleid ist auch super hübsch <3

      Löschen
  10. Aus dem Stoff ist die Martha ja gleich mal doppelt so schick, gefällt mir prima!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare:)
    Ich freue mich sehr darüber <3

    AntwortenLöschen
  12. Die Veränderungen haben sich doch gelohnt - Martha sitzt perfekt an Dir! Und sie sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Martha, der Stoff ist ja super. Ich glaube den brauche ich auch;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen