Donnerstag, 27. Februar 2014

[Genäht] Martha in Aubergine mit floralem Muster und Stickerei

Hallo ihr Lieben,


ja ratet mal was jetzt schon wieder kommt :)
 

 Ähm... ja, ne Martha... Ich traue mich ja schon gar nicht mehr die Marthas zu zeigen, weil es so viele sind *lach* Aber wie ich schon in all meinen anderen Posts geschrieben hab. Das Schnittmuster Martha von das Milchmonster ist einfach der Hammer!


 Jede einzelne Martha macht einfach so eine tolle Figur!!! Hier hab ich jetzt eine Martha mit komplett langen Ärmeln, den Unterbrustfalten, der Bauchtasche und dem Kragen genäht.


Leider hab ich bloß eine Handykamera (SORRY für die schlechte Bildqualität). Leider kommt auch dadurch die Farbe nicht so gut raus. Die Farbe ist Aubergine, die Ziernaht an der Bauchtasche ist im gleichen hellgrün wie im floralen Design von Bund, Ärmelbündchen und Krageninnenseite, sowie im Stickmuster, dass ich noch unten auf die Bauchtasche appliziert habe.


Damit die Brust nicht so lagweilig aussieht habe ich sie mit meinem Schriftzug und einem weißen Schleifchen verziert.


Auch an dieser Martha habe ich wieder meine üblichen (aus Pingeligkeit) Änderungen vorgenommen. Das heißt:

- Kragen nicht so spitz
- Kragen höher
- Brustteil verlängert
- Bauchtasche seitlich erhöht
- Schnittlänge zwischen der langen und kurzen Martha
- und und und ;)

Weil ich die Martha mit anderen Teilen möchte, kommt sie so gleich zu RUMS :)

Eure Julia

9 Kommentare:

  1. Wow, die Martha ist wirklich sehr sehr schön! Weißt du was, ich bleib auch gleich hier!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Martha! Steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Deine Martha gefällt mir sehr gut. Steht dir.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus ;-).

    Da bleib ich gleich mal als neuer Leser hier, bin gespannt was du noch für schöne Sachen machst.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. sehr hübsch...macht wirklich eine Hammer-Figur!lg luise

    AntwortenLöschen
  6. Und auch diese Martha ist dir wieder wirklich gut gelungen. Alle sind im Martha Fieber ! Ich will auch ...aber eine Woche muss ich mich wohl noch Gedulden. Ich war nämlich so "clever" mir den Schnitt zum Geburtstag zu wünschen ... und jetzt heiß es leider immer noch abwarten. Ich hoffe ich bekomm den Schnitt auch. Sonst wär das ganze Warten für die Katz gewesen, der Stoff liegt nämlich schon bereit ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht klasse aus, ganz toller Schnitt!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Martha! Die Schleife und dein Schriftzug auf der Brust gefallen mir total gut!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen