Montag, 8. April 2013

[NOTD] P2 last forever 211 - Who do you love mit Stamping

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein NOTD.
Nachdem ich auf diversen Blogs auf den P2 Who do you love stieß, musste ich unbedingt zu dm, um mir diesen wunderschönen dunkelbraunen Lack zu kaufen.

Ich liebe braun über alles, vor allem mit diesen wunderschönen rötlich / braunen Schimmerpartikeln drin.

Hier seht ihr gleich mal ein paar Bilder... leider nicht in natura, sondern gleich mit Stamping... aber das hat einen Grund :-/

 
und zwar den folgenden Grund: Ich weiß nicht ob ich einen "Montagslack" erwischt habe, aber die Textur war sowas von zähflüssig, ich bin fast verrückt geworden. Hab ich zu wenig Lack auf den Pinsel genommen, gab es unschöne Flecken.... Habe ich mehr genommen, dann war alles so zäh und ich bin kaum bis an die Nagelspitze gekommen, ohne dass alles irgendwie klebrig, streifig und einfach *bäh* war.

 
Irgendwie nervt mich das tierisch... mir ist das eigentlich noch nie passiert, dass ein P2 Lack so eine schreckliche Konsistenz hatte.... die Trockenzeit war auch gefühlt unendlich lang und irgendwie war ich nicht so überzeugt. Deshalb musste gleich ein Stamping drüber, um so manch unschöne Stelle zu vertuschen.

 
Gestampt habe ich mit dem Essie Lack aus der Mirror Metallics Limited Edition: "Good as Gold"
und meiner Lieblings-Konad-Schablone: m 64
Achja, als Base benutzte ich wie immer: Micro Cell 2000 und als Topcoat den Insta Dri von Sally Hansen.
 
 
Die Produktreihe Last Forever von P2 verspricht eine Haltbarkeit von 8 Tagen.... Haha, ratet mal was jetzt kommt: Gehaten hat der Lack ganze 3 Tage, bevor mir eine riesige Ecke abgefallen ist... Nun gut, mein einziger Trost ist, dass die ganze Stamping Prozedur mittlerweile keine 10 Minuten mehr dauert und der Zeitaufwand für die komplette Mani also nicht allzu groß war.
Ich hab es dann nochmal 2 Tage so getragen und hab den Lack dann komplett entfernt, nachdem bis dahin an 4 weiteren Fingern die Ecken abgeplatzt sind.

 
Naja, was soll ich sagen... so alles in allem sah die gestampte Mani schon ganz gut aus. Vielleicht werde ich dem Lack auch eine zweite Chance geben und das ganze nochmal in Ruhe testen.
 
Eure Julia 

2 Kommentare:

  1. Das Stamping sieht wunderschön aus.
    Und wenn der P2 etwas zickig war, vielleicht mal einige Tropfen Nagellackverdünner dazu ? Evtl. wird es dann etwas besser.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den tollen Hinweis. Ich werde das mal versuchen. Ich glaube anstatt Nagellackverdünner kann ich doch auch pures Aceton verwenden, oder?

    AntwortenLöschen