Freitag, 8. Februar 2013

[Gehäkelt] Mütze im MyBoshi Style selbst gehäkelt

Hallo ihr lieben,

Neben Kosmetik und Nagellacke habe ich noch ein paar weitere Hobbies... nämlich nähen, stricken und häkeln.

Ich möchte euch heute eine Häkelmütze im MyBoshi Style vorstellen.

( Sorry, war schon im Freitag-Abend-Sofa-Gammel-Look ;) )
 

 
Die Mütze habe ich mit einer 6er Häkelnadel gehäkelt.
Und zwar immer nur mit halben Stäbchen.

 
Da ich die Mütze zum Snowboarden verwenden wollte, habe ich noch ein Fleece-Innenfutter mit der Nähmaschine eingenäht. Ohne Innenfutter ist es bei starken Minustemperaturen kaum auszuhalten, da der kalte Wind durch die groben Maschen bläst.
 
 
In ca. 3 Stunden war die Mütze komplett - mit Innenfutter - fertig.


Bei der Wolle handelt es sich nicht um die originale MyBoshi Wolle (die ich übrigens gar nicht gut finde!!!), sondern um die Hausmarke von Wolle Rödel - Polar.
Wolle Rödel hat im Moment ziemliche Lieferschwierigkeiten mit einigen Farben, da die Wolle sehr beliebt ist.

Ich hoffe euch gefallen auch mal Nicht-Nagellack-Posts.


Eure Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen