Dienstag, 12. Juni 2012

[NOTD] Essie Mirror Metallics Swatches

Vor einiger Zeit habe ich mir drei Lacke der Essie Mirror Metallics Collection gekauft.
Heute möchte ich euch die Swatches zeigen und eine kleine Review dazu geben.

 (v.l.n.r.: Penny Talk, Blue Rhapsody, Nothing Else Metals)

Diese drei Lacke habe ich mir gekauft. Die beiden Lacke die nicht mit durften waren gold und silber und hießen Good as Gold und No Place Like Chrome. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mir in den Hintern beißen könnte, dass ich sie nicht mitgenommen habe



Penny Talk sollte eigentlich ein kupfer farbiger Lack sein, der aber meiner Meinung nach zu wenig Kupfer farben ist. Der andere ist ein zart blaues Chrom und der andere ist ein metallischer Lavendelton.


Auftrag, Trocknung und Haltbarkeit:
Die Lacke haben einen ziemlich kurzen und breiten Pinsel, der mit einem Mal eintauchen eine Menge Material mitnimmt.  Das ist am Anfang ein wenig ungewöhnlich. Die Textur der Lacke ist leicht dickflüssig, aber dennoch geschmeidig. Normalerweise bilden solche Lacke gerne Streifen, was sich aber bei den Mirror Metallics echt im Rahmen hält. Nach bereits einer Schicht hat man ein deckendes Ergebnis.

Die Haltbarkeit ist auch recht gut. Bei mir haben die Lacke bei durchschnittlicher Beanspruchung 4 Tage gehalten. 


Warum ich mich so ärgere, dass ich die anderen nicht auch noch mitgenommen habe??? Weil die Lacke auch suuuuuper zum Nail Art Stamping geeignet sind. Hier seht ihr ein Stamping mit dem Essie Nothing Else Metals. Vorallem gold und silber wären für mich perfekt zum Stempeln gewesen :( Leider ist es jetzt zu spät... sie sind überall ausverkauft....


Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Ich hatte das Glück vor einer Woche einen unberührten Aufsteller zu finden. Hab erst auch nur vier Lacke mitgenommen und bin dann nach einer Woche nochmal hin, um mir den silbernen auch noch zu holen. Da waren fast keine mehr da, ich hatte Glück! Die stempeln sich wirklich wie von selbst :)

    AntwortenLöschen