Donnerstag, 17. November 2011

[Review] Micro Cell 2000 Colour Repair

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja vor einiger Zeit auf Micro Cell 2000 umgestiegen und ich muss sagen: JA! Es hilft wirklich!

Meine Nägel sind seit dem doppelt so kräftig und mir ist schon lange kein Nagel mehr abgebrochen. Ich habe den Lack schon mehreren Freundinnen empfohlen und alle sind restlos begeistert... so wie ich.

Deshalb freut es mich umso mehr, dass es den Lack nun auch mit Farbe gibt. So muss ich nicht ständig nochmal drüber lackieren. Ich trage den Lack nun schon seit Montag und nun möchte ich eine kleine Review dazu schreiben.

Einfach unten auf den Link klicken, da seht ihr mehr Bilder und kommt zum weiteren Text



Also der Hersteller verspricht:

• Stärkt weiche Nägel
• Schützt vor Austrocknung
• Beschleunigt das Nagelwachstum
• Schenkt brillanten Glanz
• Garantiert lange Haltbarkeit
• Verhindert ein schnelles Abblättern

 Meine Erfahrung:

Am Montag hatte ich eine Schicht des normalen Micro Cell 2000 Nail Repair auf den Nägeln. Dann habe ich mir den Color Repair Lack gekauft und musste ihn natürlich gleich testen. So habe ich 1 Schicht des Colour Lackes auf den Nail Repair Lack drauf gemacht.

Auftragen: Note 1!
Er lässt sich super leicht auftragen. Die Konsistenz des Lackes ist genau richtig. Nicht zu zäh und nicht zu dünnflüssig. Mir ist nur aufgefallen, dass der Lack bei den letzten 2 bis 3 Fingern (von 10) etwas zäh wird. Vielleicht sollte man nach einer Hand den Deckel kurz zuschrauben und kräftig schütteln. Zu lange an der Luft tut dem Lack nicht gar so gut.

Trockenzeit: Note 1,5!
Die Trockenzeit hat mich ebenfalls überzeugt. Ich denke nach ca. 10 min war der Lack schon relativ trocken. Nach ca. 20 min. konnte gar nichts mehr passieren, auch wenn man an etwas angeeckt ist.

Deckkraft: Note 2,5!
Ich fand den Lack sehr sehr blass und man konnte (nur leicht) den Nagel durchschimmern sehen. Es gibt Leute, denen das nichts ausmacht, aber mir gefällt das nicht ganz so gut. Also kam noch eine zweite Schicht drüber. Damit war alles perfekt deckend. Auch die zweite Schicht trocknete sehr schnell.

Haltbarkeit: Note 1,5!
Wie gesagt: Ich trage den Lack nun schon seit Montag und heute ist Donnerstag. Ich habe zwar recht wenig im Haushalt gemacht, aber im Büro mit dem ständigen Ordner auf und Ordner zu muss auch der Lack ziemlich leiden. Die meisten Lacke verabschieden sich bei mir schon nach 2 Tagen.
Hier ist mir lediglich am Daumen eine klitze kleine Ecke abgeplatzt. der Rest hält bombenfest, allerdings geht vorne an der Nagelspitze die Farbe ein bisschen zurück. So ein weißer Rand ist nun vorne ( siehe Bilder)


 Den Daumen habe ich heute nochmals neu lackiert, diesmal aber nur 2 Schichten des Colour Lackes, ohne den Nail Repair Lack. Bin mal gespannt ob es den Nagel trotzdem so aushärtet und ob es wieder so lange hält wie bei den anderen Nägeln.

Was mich aber extrem nervt: Ich hab keine Ahnung wie die Farbe des Lackes heißt. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur blind bin, aber ich hab den Lack schon um 1000 Ecken gedreht, nirgendwo steht der Name dieser Farbe drauf. Ich werd noch wahnsinnig. Auch auf der Homepage finde ich kein Bild mit dem ich es vergleichen kann. Ich schätze einfach mal aus dem Bauch heraus, dass es die Farbe:
SOFT TAUPE ist.

Ich geh demnächst nochmal zum Müller und schau auf das Etikett am Regal. Vielleicht steht es ja da drauf. Der Lack hat übrigens stolze 12,95 Euro gekostet, aber bis jetzt bin ich so zufrieden, dass ich sagen kann: Das habe ich gerne dafür ausgegeben ;)


Hat von euch auch schon jemand so einen Colour Repair ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen?


Eure Julia

1 Kommentar:

  1. Bei rossmann gibt es zwei Farben auf 4€ reduziert! Habe mir direkt fruity orange gekauft!

    AntwortenLöschen