Dienstag, 12. Juli 2011

Review - Essence 50's Girls Reloaded LE - Nagellack 04 Love Me Tender

Also wie ich bereits gestern geschrieben habe, bin ich vom Auftrag des Lackes 04 Love Me Tender, der 50's Girls Reloaded LE, nicht sonderlich zufrieden gewesen.

Heute musste ich mal testen, wie sich der Lack auf dem echten Nagel verhält.

Ergebnis: Auch nicht besser :(
Ich finde das tierisch schade, denn die Farbe ist wirklich ein Traum. Schön satt, kräftig, schimmernd, ...
Ja, ich habe mich in diese Farbe verliebt *g*

Seht euch erst mal die Bilder an



Also wie man sieht, gab es auch auf dem Naturnagel das Problem, dass der Lack streifig war. Die Konsistenz des Lackes ist auch relativ dick und fast etwas zäh. Er trocknet auch extrem schnell.
Vielleicht gab es auch deshalb diese Streifen? War ich einfach nur zu langsam? Habt ihr andere Erfahrungen mit dem Lack gemacht? 




Der Lack war schon nach der ersten Schicht deckend. Da er aber so streifig war, habe ich nach einer lagen Trocknungszeit eine 2. Schicht aufgetragen. Auch diese wurde strreifig.



Mein letzter Hoffnungsschimmer war ein Topcoat von P2. Aber leider machte der alles nur noch schlimmer. Der Lack hat kleine Bläschen geworfen, die ihr evtl auf den Bildern als kleine dunkle Punkte seht.

Da ich einfach keine Lust auf eine neue Mani hatte, habe ich mich für ein Stamping entschlossen.
Gestampt habe ich mit der Stamping Plate von  und mit dem Jolifin Stamping Lack in dark brown.

Als Überlack habe ich den Seche Vite benutzt.




Jetzt bin ich richtig richtig glücklich, mit meiner Mani. Das Stamping hat das ganze etwas aufgepeppt und lenkt völlig vom vermasselten Lack ab :)




Fazit: Was soll ich sagen? Ich liebe diese Farbe einfach zu sehr, um ihn durch seine schlechte Konsistenz und Auftrageigenschaften als negativ zu bewerten.
Vielleicht liegt es an meiner Auftraggeschwindigkeit? Vielleicht liegt es am Jolifin UV Lack, den ich drunter trage? Fragen über Fragen... und keine Antworten darauf... :)
Vielleicht klappt es bei euch besser?

Ich möchte jetzt einfach eine Empfehlung für diesen Lack aussprechen... wenn nicht pur, dann eben mit Stamping...


Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen